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TMPL: person_detail
Person

Christian Simon

Christian Simon war 2016 Student an der HAW Hamburg. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Master of Arts im Studiengang „Zeitabhängige Medien / Sound – Vision – Games“ mit Schwerpunkt „Games“, wirkte er an der Entwicklung von „Grow“ mit.
Bei „Grow“ handelt es sich um ein taktisches Rollenspiel, welches in einem eigens entworfenen Fantasy-Setting spielt und das mit Hilfe der Unity Engine umgesetzt ist. Im Rahmen des Projekts hat sich Christian mit der Gameplay- und Interface-Programmierung beschäftigt.

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Clip 01: "Grow" / 10:59 min

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Die Master-Studenten stellen ihr Abschlussprojekt vor.
Grow ist ein taktisches Rollenspiel aus isometrischer Ansicht mit 3D Low Poly Grafikstil, welches in einem eigens entworfenem Fantasy Setting spielt. Der Spieler übernimmt die Kontrolle von vier Charakteren und begibt sich mit ihnen auf eine Expedition durch die unterschiedlichen Ebenen der Spielwelt, um die Zerstörung ihrer Heimatebene aufzuhalten. Während ihrer Reise treffen sie fortlaufend auf diverse Gegner, die sie zum Kampf zwingen. Diese Kämpfe sind zwar rundenbasiert, laufen aber in dynamischer Zugreihenfolge ab, die durch die jeweiligen Aktionen der Charaktere festgelegt wird, was einen der USPs von Grow darstellt. Des Weiteren sind die Scharmützel von fest vorgegebenen Rastergittern gelöst, sodass vollständig freie Bewegung ermöglicht wird.

Event /Games-Master 2016
Veranstaltung /Abschlußarbeiten
Beteiligte Personen /Katharina Dohle, Monique Krüger, Christian Simon, Marco Stadler

(NZ)


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