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Medienkompetenzförderung in Hamburg
MobileMovie und Creative Gaming
14.11.2011 /
(uw)
Clip 06: Abschlussdiskussion mit Fragen der Studierenden / 12:18 min
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R. Kammerl leitet die Diskussionsrunde ein. Im Verlauf der Diskussion kommen folgende Fragen auf:
Wie geht Creative Gaming mit den negativen Vorurteilen von Spielen in der Gesellschaft um?
Wo zieht MobileMovie die Grenze zum Handy als Freizeitgerät und Handy als "Lehrmaßnahme"?
Wieso werden MobileMovie-Projekte erst ab der 9. Klasse durchgeführt?
Wie viel Zeit beansprucht ein MobileMovie-Projekt?
Inwiefern kann man bei Creative Gaming noch von Spiel sprechen, wenn die Inhalte verfremdet werden?
Event /Medienkompetenzförderung in Hamburg
Veranstaltung /MobileMovie und Creative Gaming
Beteiligte Personen /Rudolf Kammerl, Klaus Küchmeister, Andreas Hedrich
(uw)
Clips
- 01 Begrüßung / 01:45
- 02 Küchmeister präsentiert MobileMovie
/ 09:53 - 03 MobileMovie als Projekt in Hamburg / 33:45
- 04 Die Initiative Creative Gaming / 13:52
- 05 Creative Gaming in der Medienpädagogik / 19:23